Ja das war eine Steigerung von mindestens 20° Celsius zum letzten Treffen in Reutlingen.
Sechs Wochen nach dem Ligaauftakt trafen wir uns zu gleicher Zeit, an gleicher Stelle wieder. Diesmal allerdings bei Temperaturen deutlich über 20° und strahlendem Sonnenschein. Da macht es allerdings deutlich mehr Spass.
Wir spielten gegen Ruit. Immer eine spannende und unterhaltsame Party. Nach ausgeglichenen Triplettes waren die Doublettes eine spannende Angelegenheit. Leider mussten wir 2 Spiele abgeben und wir verloren die Partie mit 2:3. Glückwunsch an die Ruiter zum ersten Ligasieg dieser Saison. Das haben wir dann doch gerne gemacht. Unsere zweite Begegnung gegen Denkendorf 2 begann deutlich schlechter. Wir verloren beide Triplettes und mussten also alle Doublettes für einen Sieg gewinnen. Das gelang uns leider nur teilweise. Mit 2 gewonnen Doublettes mussten wir die Partie ebenfals an den Gegner abgeben. Dann kam das große Warten. Eine Stunde…2 Stunden…..3 Stunden…wir haben uns echt geärgert, dass wir in dieser Zeit nicht unser Nachholspiel gegen Steinenbronn gespielt haben….es waren dann fast 4 Stunden und es geschah dann doch. Die 3. Begegnung gegen Unterensingen 2 konnte beginnen. Hier begann es sehr gut für Kdrei. Wir gewannen beide Triplettes, Andi, Hanne und Uli gewannen 13:7 und Aniello, Max und Walter gelang doch noch der Sieg mit 13:11 nach langer Aufholjagd . Ein guter Start in diese Begegnung. Aniello und Walter gewannen ihr Doublette deutlich mit 13:2 und sicherten somit vorab den Sieg. Max und Andi spielten 13:9 und sicherten den Sieg nach hinten ab, sicher ist sicher. Die deutliche Niederlage mit 2:13 von Steffie und Uli haben wir gut verkraftet.
Gegen 20.30Uhr haben wir dann Reutliingen verlassen. Also knapp 12 Stunden Aufenthalt in Reutlingen für 3 Begegnungen. Da stellt sich dann wieder einmal die Frage, muss das sein? Ein fünfter Spieltag würde das Ganze wirklich angenehmer gestalten. Leider scheitern die Anträge in dieser Richtung immer wieder in der Ligaversammlung. Da stellt man sich dann doch manchmal die Frage, macht das noch Sinn…muss man das haben. Sollte man sich über eine Alternative zur Liga Gedanken machen um dem ganzen System zu entkommen. Es ist ja für alle ein Hobby und sollte am Spieltagesende nicht in totaler Erschöpfung enden.
Für Kdrei spielten: Steffie, Hanne, Max, Uli, Andi, Aniello und Walter
Was solls, hier noch die Tabelle. Kdrei hat sich auf Platz 8 hochgespielt. das wird aber wieder eine enge Kiste und bleibt wieder bis zum Ligaende spannend.